Vom Engel ins Gesicht gespuckt! – öffentliche Hauptprobe

Vom Engel ins Gesicht gespuckt! – öffentliche Hauptprobe
Mittwoch | 14. März 2018 | 20:00 Uhr


VOM ENGEL INS GESICHT GESPUCKT
Ein Abend über kleine und große Talente. Ein Abend über das, was wir können und können sollten.

Eine teenpark-Produktion.

Vier Engel und ihre Schützlinge: der Fußballer Christiano Ronaldo, die Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse, der Musiker und Komponist Frank Zappa, der britische Skispringer Eddie Edwards, genannt der Adler, ein Holocaust Überlebender und seine Enkel legen in einer bunten, anrührenden, entgleisenden, komischen Performance die unterschiedlichen Talente von uns Menschen, unser Scheitern und unsere Möglichkeiten offen.
Begleiten Sie die Spieler*innen aus drei Nationen bei ihrer Untersuchung des defizitären Wesens Mensch. Welche Anlagen schlummern in uns? Was und wer setzt sich durch? Wo liegen die Gefahren? Wann wird der Druck zu hoch? Wann geben wir auf? Wann und warum rappeln wir uns wieder auf? Was sollten wir nie vergessen? Was ist zu tun in einer Welt, deren Paradies verriegelt scheint?

Mit: Abbas Panahi, Abdullah Kesserawi, Eomer Leonardo Martins Cavaco, Jasmin Heide, Laura Lange, Leander Buchartowski, Leander Schreiber, Leonie Diderieke Tittel, Lilli Marie Sühnel, Maria Hirsch, Mussa Yadgari, Natalie Koban, Ramezan Barbari

Regie und Spielfassung: Kerstin Lenhart
Ausstattung: Franziska Keune
Bewegung: Sabine Zahn
Musik: Andreas Kuch
Dramaturgische Mitarbeit und Regieassistenz: Lili Marleen Grzimek

Ticketreservierungen an tickets@theaterhaus-jena.de oder unter 03641/886944.