Günther Fischer & Band: Das exklusive Konzert

Günther Fischer & Band: Das exklusive Konzert
Samstag | 24. März 2018 | 20:00 Uhr


Günther Fischer komponierte für Manfred Krug, Uschi Brüning, Veronika Fischer und viele mehr. 1978 schrieb er die Musik für Marlene Dietrichs letzten Film „Just a Gigolo“ mit David Bowie und Kim Novak. Ab 1980 folgten Filmmusiken für Hollywoodproduktionen mit Robert Mitchum, Sean Penn, Tony Curtis, Martin Sheen und Armin Mueller-Stahl. Der Künstler komponierte zudem Musicals und Ballette. In dieser Zeit entstanden auch zahlreiche Musikstücke für DEFA-Filme wie zum Bespiel der legendäre Titelsong „Solo Sunny“.

Im Volkshaus präsentiert Fischer mit der 1967 gegründeten Günther Fischer Band seine größten Erfolge aus Jazz- und Filmmusik. Die Musiker – jeder einzelne ein Spitzensolist in der deutschen Jazzszene – entpuppen sich als sangesfreudige Multitalente und ebenso Günther Fischer selbst singt einige seiner schönsten Jazz-Chansons aus der Zusammenarbeit mit Manfred Krug. Aber auch Fans des instrumentalen Jazz werden auf ihre Kosten kommen.

Einlass: 19 Uhr

www.volkshaus-jena.de
www.guenther-fischer.com
#VolkshausJena

Bildquelle: Gernot Gleiss